Hebamme Caroline Kloke
Imagetile
Ich befinde mich bis auf Weiteres in Babypause.
Bitte wenden Sie sich an meine Kolleginnen!

Über mich

Ich bin 1990 in Stuttgart geboren und in Hohenacker mit zwei älteren Schwestern aufgewachsen. 2007 habe ich die Schule mit der Mittleren Reife in Stuttgart Degerloch abgeschlossen.

Nach der Schule habe ich für ein Jahr in einer Kinderkrippe in Lindau am Bodensee gearbeitet. Von 2008 bis 2011 folgte die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (ehemals "Kinderkrankenschwester") im "Olgäle" in Stuttgart.

Im Oktober 2011 konnte ich dann endlich die Ausbildung zur Hebamme an der Uniklinik Ulm beginnen, die ich im September 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Damit ging mein größter Kindheitstraum in Erfüllung.

Nachdem ich wieder in den schönen Rems-Murr-Kreis gezogen bin (Winnenden), wollte ich noch gerne etwas Auslandserfahrung sammeln. So zog es mich zu einer frei arbeitenden Hebamme nach Colorado (USA), bei der ich ein sechswöchiges Praktikum machen und viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte.

Seit Januar 2014 arbeite ich zu 50% im Kreissaal bei den Rems-Murr-Kliniken in Waiblingen / Winnenden und arbeite gleichzeitig zu 50% als freiberufliche Hebamme.